0 5763/ 828 49 00
Stahlbauer.
Impulsgeber.
Macher.

Jobs

Ausbildung

Werksstudium

Praktikum

Duales Studium bei Dunkhorst Metalltechnik

Wir sind offen für Deine Idee von einem berufsbegleitendem Studium

Du möchtest eine praxisorientierte Ausbildung mit einem akademischen Abschluss kombinieren? Dann ist ein Duales Studium in unserem renommierten Handwerksbetrieb für Metallbau genau das Richtige für Dich!

Während Deines Studiums wirst Du die theoretischen Grundlagen an einer Hochschule erlernen und diese direkt bei uns im Betrieb in die Praxis umsetzen. Von Anfang an bist Du Teil unseres Teams und wirst von erfahrenen Handwerkern betreut und gefördert.

Du lernst alle wichtigen Handgriffe und Techniken im Metallbau kennen - von der Planung und Konstruktion bis hin zur Fertigung und Montage. Dabei arbeitest Du an echten Projekten mit und kannst Deine kreativen Ideen und Lösungsansätze einbringen.

Durch die Kombination aus Theorie und Praxis erlangst Du nicht nur einen akademischen Abschluss, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen und Fähigkeiten, die Dich für eine erfolgreiche Karriere im Metallbau qualifizieren.

Unser Betrieb legt großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander. Du wirst Dich bei uns also nicht nur fachlich, sondern auch menschlich weiterentwickeln und vielleicht sogar neue Freundschaften schließen.

Wenn Du Dich für Technik und Handwerk begeisterst und bereit bist, Dich intensiv in ein Duales Studium einzubringen, dann bewirb Dich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und dir die Welt des Metallbaus näherzubringen.

Gimmics für unsere Werksstudierenden

 

 

Der Bewerbungsprozess für ein Duales Studium

Hast Du einen passenden Ausbildungsplatz gefunden?

Hier findest Du alle hilfreichen Informationen für Deine Bewerbung!

 

01 Bewerbungsunterlagen

Schriftlicher Teil:



02 Online-Bewerbung

Du kannst Dich sowohl komplett online bewerben oder auch klassisch Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post schicken.



03 Rückmeldung

Nach dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen benötigen wir in der Regel max. 3  Tage um diese zu sichten. Danach nehmen wir mit Dir Kontakt auf.



04 Vorstellungsgespräch

Wenn Deine Bewerbung zu uns passt, laden wir Dich zu einem ersten Gespräch ein, damit Du uns und wir Dich kennenlernen. Dafür solltest Du in aller Regel ca. 1 Stunde Zeit einplanen.



05 Vertragsabschluss

Sind alle Gespräche gut verlaufen und Du passt in unser Team, freuen wir uns Deinen Ausbildungsvertrag zu unterzeichnen und zu sagen „Willkommen im Team“!

Klingt spannend?

Wir sind stetig auf der Suche nach Menschen, die mit uns innovative Projekte und das Handwerk vorantreiben.

Jetzt erst recht interessiert?

Nimm Kontakt auf!


Dein Ansprechpartner

 

Besuche auch unsere Social Media Kanäle:

Dunkthorst Metalltechnik bei Instagram      Dunkhorst Metalltechnik bei Facebook      linkedin

Impressum | Datenschutz